Auftaktgottesdienst an Mariä Lichtmess 2019

 
Zum gemeinsamen Lichtmessgottesdienst mit den Köhlern trafen sich unsere Vereinsmitglieder am Lichtmesstag, 2. Februar 2019, um 17:30 Uhr, in der Pfarrkirche St. Ulrich in Neukirchen.

Der Köhlerverein hat beschlossen, seine Jahreshauptversammlung ab diesem Jahr immer zu Lichtmess, also am 2. Februar, mit einem feierlichen Gottesdienst vorab in der Pfarrkirche St. Ulrich abzuhalten. Wir haben uns in Absprache mit den Köhlern und in Erinnerung an die frühere tägliche sehr enge Zusammenarbeit beider Gewerke entschlossen, diese Messfeier mitzugestalten und dabei auch unserer Verstorbenen zu gedenken.

Unser Pfarrer Martin Klein hat der Messe vorgestanden, die musikalisch von der „Kiramauer Musi“  umrahmt und den jeweiligen Fahnensektionen begleitet wurde.

Mit dem Blasiussegen versehen, gehen wir nun mit diesem würdigen Auftakt in die neue Museums- respektive Köhlersaison.

Herzlichen Dank für den zahlreichen Besuch.

Glück Auf!

Roland Klosa
Vorstand